Krieg und Vertrauen (mit Dr. Shushanik Margaryan)

Wir sind auch endlich im Jahr 2023 angekommen und haben direkt eine Gast-Podcasterin mitgebracht: Unsere liebe Freundin und Kollegin Dr. Shushanik Margaryan von der Universität Potsdam. Shushan berichtet uns von einem spannenden Projekt, an dem sie gerade mit weiteren Forschenden (nämlich T. Siedler, S. Anger, B. Christoph, A. Golkiewicz, F. Peter und M. Sandner) arbeitet. Darin untersuchen die Forschenden die Auswirkungen des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine auf in Deutschland lebende Jugendliche.

Im akademischen Nähkästchen berichtet Shushan uns außerdem von einem Workshop, der im Oktober in Potsdam stattfinden wird. Hier gibt es mehr Informationen dazu.

Edit: Kleine Korrektur: Die Keynote wird von Oriana Bandeira gehalten.

Hier noch der Link zur erwähnten Studie von Card & Krüger (1994).

Wie immer, aber nach der langen Pause besonders, gilt: Wir freuen uns über Feedback und Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert